Was gibt's denn Neues ...

Nattler Architekten - Architektur, Stadtplanung, Baumanagement, Design
Projekt- und Objekt-Beschreibungen

 

FundMusic - music project crowdfunding
Nizami Übersetzungen hat das Startup FundMusic betreut. Die neue Benutzer-Oberflaeche wurde im Juli 2015 zur Verfügung gestellt.  

UNESCO - Weltkulturerbe und Weltnaturerbe
Jetzt ist auch das vorerst aktuellste Uebersetzungsprojekt ausgezeichnet worden. Die ehemalige Benediktinerabtei im westfälischen Höxter wurde von der UNESCO Ende Juni 2014 offiziell als Kultur- und Naturerbe der Menschheit anerkannt: Schloss Corvey.

Wir freuen uns sehr, dass im Juni 2013 in Phnom Penh der Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe als 38ste Welterbestätte in Deutschland gekürt wurde. Der Eintrag in die Liste der UNO-Kulturorganisation ist ein ausgesprochen schöner Erfolg, nachdem die Zusammenarbeit bei der Übersetzung der Antragstexte im Vorfeld sehr konstruktiv war.

In 2007 wurden bereits die alten Buchenwälder Deutschlands zusammen mit den Buchenurwäldern der Karpaten eingetragen, 2011 um Buchenwaldgebiete in Deutschland erweitert, darunter der Nationalpark Kellerwald Edersee.
Auch bei diesem Projekt konnte Nizami Übersetzungen unterstützen.

In dem Zusammenhang nennen wir auch gerne die beiden Bildbände "Das Buchenbuch" (ISBN 978-3-932583-34-6) und
"Im Reich der urigen Buchen" (ISBN 978-3-932583-18-6), die jeweils in deutscher und englischer Sprache erschienen sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nizami Übersetzungen, 1995-2019 | Letzte Änderung: 2019